· 

Red Hot! Lackierung und Fertigmontage

Ducati Umbau-Story | Teil 4

Hallo zusammen,

 

Jetzt wird es Zeit für eine neue Schicht Lack. Der Rahmen bekam die Oiginalfarbe, der Motor ein dunkles Anthrazitgrau. Für Frontverkleidung, Tank und Höcker muss es für unsere Ducati natürlich Rot sein. 

Die Lackierung des Motorrads haben wir bewusst einfach gehalten, um die Formen sprechen zu lassen, statt von ihnen abzulenken. Die von uns gewählte Farbe ist Rosso Fuoco (Feuerrot) aus dem Hause Ferrari – ein komplexer 3-Schicht-Lack mit Metallic- und Perleffekt. Das Logo auf dem Tank ist eine Hommage an die lange Rennsportgeschichte von Ducati. Einen leichten Kontrast zu Rahmen und Felgen bildet der Dunkelgrau metallic lackierte Motor. Alle Lackierarbeiten wurden von uns selbst durchgeführt, da mein Bruder zusätzlich gelernter KFZ-Lackierer ist.

Nachdem die Lackarbeiten erledigt waren, ging es weiter mit dem finalen Zusammenbau und Finish. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie alle Einzelteile nach und nach zusammen kommen. Erst dann erkennt man, wie das Bike tatsächlich am Ende wirkt und man erkennt, dass sich die viele Arbeit gelohnt hat. Ein sehr erfüllendes Erlebnis, seine Idee und Vision aus dem Kopf in die Realität kommen zu sehen!

 

Im Zuge der Demontage haben wir alle verschlissenen Teile aufgearbeitet und zuletzt Rahmen sowie Motor für die neue Lackierung vorbereitet. Die Krümmer wurden poliert und führen nun in zwei GP-Style Endschalldämpfer, um die Intention des modernen Racers zu unterstreichen. Dazu kommt ein von uns entworfener Edelstahl-Kennzeichenhalter inklusive Motogadget Mini-Blinkern. Das Rücklicht wurde direkt in den Heckrahmen integriert. Nicht zuletzt steht das Bike nun auf nagelneuen Pirelli Diablo Strada Reifen und hat in seinem Endzustand komplette TÜV Straßenzulassung.

Photos: Manuel Portugal

 

Nach erfolgreichen Testläufen, TÜV und Zulassung konnten wir endlich auf die ersten Testfahrten gehen! Unsere 'Modern Cafe Racer' Duc fühlte sich sofort richtig gut an - leicht, flink und flott am Gas! Das is alles für heute, danke für euer Interesse!

 

Im nächsten Blog ist es Zeit für die Premiere auf dem Glemseck 101. Das erste mal als Aussteller für uns - ein super Wochenende! 

 

Bis dann! Cheers 

Mick

 

 

Teile unsere Idee mit deinen Freunden, folge uns in den sozialen Medien, abonniere unseren Newsletter um auf dem Laufenden zu bleiben und kontaktiere uns gern jederzeit für weitere Informationen! Links am Ende dieser Seite.


Autor

Mick

Kaspeed Custom Motorcycles

Kommentar schreiben

Kommentare: 0