· 

Neue Frontverkleidung und Komponenten

Ducati Umbau-Story | Teil 3

Lieber Leser,

 

hier sind wir wieder - mit Teil 3 des Ducati 750SS Umbaus. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit der Anpassung der Frontverkleidung und Sitzbank. Außerdem startet die Elektrik und Verkabelung am Motorrad.

 

Wir wollten einen nahtlosen Übergang zwischen Front und Heck schaffen – von der Kanzel bis zum Höcker. Vorn angefangen haben wir eine Verkleidung im Moto Guzzi Le Mans Stil genutzt und diese so gestaltet, dass sie den klassischen Racer-Look unterstützt. Wir haben zusätzlich den Ausschnitt für den Scheinwerfer neu positioniert und den Durchmesser verkleinert. In der Mitte des Bikes haben wir den Tank gecleant, d.h. die Verprägung des alten Tankpads entfernt. Am Heck rundet der in Handarbeit hergestellte Höcker das Bike ab.

Nach dem der Höcker entformt und beschnitten war, konnten wir ihn an der Ducati final anpassen und anschließend befestigen. Hierzu haben wir das originale Sitzbankschloss wiederverwendet um die einfache Nutzung und den Serien-Comfort beizubehalten. Also wurden alle Teile passend gemacht und jeweils an Höcker und Heckrahmen installiert. Nachdem alles sauber an seinem Platz saß, haben wir im letzten Schritt noch den fertig belederten Sitz eingebaut.

Mit frisch lackiertem Rahmen und Motor konnte es direkt weiter gehen. Es beginnt die Vormontage des Chassis, sowie Installation und Anschluss der neuen Instrumente und Komponenten. Beim Zusammenbau des Bikes haben wir dann einen neuen Frontscheinwerfer mit LED Standlichtring eingesetzt, um den modernen Look zu untermauern, den wir im Kopf hatten. Daytona Retro Anzeigen wurden im Cockpit verbaut und zusätzlich eine Motogadget - Kontrollleuchteneinheit per CNC-Fräsen in die obere Gabelbrücke integriert. Gebremst und gekuppelt wird nun mit LSL-Hebeln. Außerdem wurden rundum  Motogadget - Blinker verbaut. Vorn in den Lenkerenden, hinten am Kaspeed Moto Edelstahl-Kennzeichenhalter.

Vielen Dank für's lesen, ich hoffe die Einsichten in unsere Arbeit haben Dir gut gefallen! Demnächst in Teil 4 der Serie wird es bunt und wir kommen zum Endspurt, vor der großen Präsentation auf dem Glemseck 101.

 

Bis Bald! Cheers 

Mick

 

 

Teile unsere Idee mit deinen Freunden, folge uns in den sozialen Medien, abonniere unseren Newsletter um auf dem Laufenden zu bleiben und kontaktiere uns gern jederzeit für weitere Informationen! Links am Ende dieser Seite.


Autor

Mick

Kaspeed Custom Motorcycles

Kommentar schreiben

Kommentare: 0